Textversion
Startseite5 Ebenen ModellDiagnostikTherapienHPUSchwermetalleFeedbacks

Therapien:

Psychokinesiologie (PK) nach Dr. Klinghardt®

Mentalfeldtechniken (MFT)

Cranio-Sacral-Therapie

Wirbeltherapie nach Dorn-Breuß

Darmsanierung

Spagyrik

Matrix-Inform®

Allgemein:

Startseite

Oligo/Check

Ihr Termin

Honorar

Über mich

Praxis Bildgalerie

Anfahrt

Kontakt

Termine mit Dr. Klinghardt

Interessante Links

Datenschutz

Impressum


In der Psychokinesiologischen Sitzung wird nach eingehendem Gespräch ein Dialog mit dem Unterbewusstsein des Patienten geführt. Dabei werden ursprüngliche, traumatische Ereignisse, die verdrängt und abgespalten waren, bewusst gemacht.
Die mit diesen verdrängten Ereignissen aufgestauten Gefühle können nun bewusst gespürt und durch verschiedene Maßnahmen „entkoppelt“ werden.

Die Entkopplungsmethoden sind:


Als Schutzmechanismus entstehen bei jedem traumatischen Ereignis in unserem Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze, um die psychische Verletzung des Erlebten auf ein Minimum zu reduzieren und einzuordnen. Zu dem Zeitpunkt der Verletzung sind die entstandenen Glaubenssätze oft sogar sinnvoll. Jahre oder Jahrzehnte später wirken sie meist beschränkend für das Potenzial und die Lebensfreude des Menschen. Oft bleiben solche Glaubenssätze und Prägungen ein Leben lang eingespeichert.

Sätze wie :“ Ich bin dumm.“ „Das kann ich nicht“, „Ich bin schuld.“ Beeinflussen das Verhalten in unserem täglichen Leben, in unseren Beziehungen und in unserer gesamten Lebensentfaltung.

Je mehr ungünstige Prägungen durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Schmerzen und psychisch angstdominierten Zuständen.
Ziel einer jeden Sitzung ist es, die krank machenden Glaubenssätze durch neue, angemessene und freimachende Glaubenssätze zu ersetzen.

Auf diese Weise werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und es kommt oft zu dauerhaften Ausheilungen von Beschwerden ohne Symptomverschiebung.
Positive Veränderungen auf allen Ebenen im Leben sind dann leicht möglich und umsetzbar.

Diese Heilmethode wurde von Dr. Dietrich Klinghardt® in Zusammenarbeit mit Ärzten und Schmerz-Therapeuten entwickelt.